Collapse column

Autor Thema: Unabsichtig hinterlegte Informationen in Word  (Gelesen 791 mal)

Offline Mansa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Unabsichtig hinterlegte Informationen in Word
« am: März 07, 2018, 20:35:37 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bin gerade dabei ein Hausarbeit zu schreiben. Am Ende muss ich die Word Datei abgeben. Habe mich gefragt, ob sie im Hintergrund Informationen enthält, die ich nicht unbedingt mitschicken will  wie z.B., dass ich einzelne Sätze vom Google Übersetzer reinkopiert habe, anstatt es selbst zu übersetzen. Bei einigen Bildern habe ich gesehen, dass der Internetpfad bei einer Kopie mit enthalten ist. Gibt es auch so einen Pfad wenn man Textzeilen reinkopiert? Die Quellen gebe ich so oder so an, aber aus solchen Informationen wäre sichtbar, dass meine Arbeitsweise nicht so strukturiert ist, obwohl das Ergebnis ganz gut ist. Wie könnte man insgesamt solche Hintegrundinformationen löschen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Mansa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
Antw: Unabsichtig hinterlegte Informationen in Word
« Antwort #1 am: März 15, 2018, 12:45:32 Nachmittag »
Hmm keiner eine Ahnung? Da Word auch in Unternehmen eingesetzt wird, gibt es doch sicher irgendeine  Standardeinstellung oder Speichermöglichkeit, um im Sinne des Datenschutzes nicht unnötige Informationen mitzuschicken.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw: Unabsichtig hinterlegte Informationen in Word
« Antwort #2 am: März 16, 2018, 09:51:19 Vormittag »
Hallo,

mit etwas Recherche, hättest Du es vielleicht selber gefunden. Z.B in Word 2016: Datei / Informationen / Auf Probleme überprüfen / Dokument prüfen.

Unabhängig davon, hier von Datenschutz zu sprechen, halte ich für fragwürdig. Denn Dir geht es auch darum, Dinge, wie das Übersetzen mit dem
Google-Übersetzer, zu verschleiern. Wobei, wenn's maschinell übersetzt wurde, würde ich sagen, das wird man merken.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.