Collapse column

Autor Thema: Buchungskalender  (Gelesen 585 mal)

Offline Amarok

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Buchungskalender
« am: April 18, 2018, 13:57:29 Nachmittag »
Vielen Dank erst mal fuer die Aufnahme und einen Gruss an alle hier  :-)
Ich bin vor einigen Jahren nach Daenemark ausgewandert und moechte mich jetzt mit einer Do it yourself Werkstatt selbstaendig machen und benoetige ein Buchungssystem fuer meine Webseite. Ich habe mich im Netz auf die Suche gemacht, aber keines der Buchungssysteme passt irgendwie fuer mich und sind hier in DK teuer. Sie sind dazu meist auf  Praxen, Hotels  zugeschnitten. Jetzt moechte ich hier fragen, ob es einfache excel-Formulare(Buchungskalender) gibt, die ich als unerfahrener User verwenden kann und auf meine homepage einbinden kann. Es sollte folgendes koennen:
Ein Kunde bucht zB einen Lift:
1 Std zu 120 Kr incl 25% Mehrwehrtsteuer (ist hier der Satz) und die sollte dann immer extra angezeigt werden, bei
2 Std verdoppelt sich der der Preis auf 240 kr, bei
3 Std sollte sich der Stdpreis um 20 kr *vermindern*, also nur 340 kosten, genauso bei
4 Std - 440 kr dann wiederum um 20 kr *vermindern*, also auf
5 Std - 520 kr
6 Std - 600 kr und dann wieder um 20 kr vermindern
7 Std - 660 kr
8 Std - 720 kr
9 Std - 760 kr
also alle 2 Std, um 20 kr billiger werden, die laengste Arbeitszeit, die an einem Arbeitstag gebucht werden kann, (Mo 12-20 Uhr, Die und Mit geschlossen, Do, Fr 12-20 Uhr, Sa, So 11-20 Uhr) betraegt 9 Std :)
Ich hoffe, das ich einigermassen verstaendlich geschrieben habe, sonst nachhaken :-)
Vielen lieben Dank fuer evt Hilfestellungen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Buchungskalender
« Antwort #1 am: April 18, 2018, 14:02:41 Nachmittag »
Hallo,

mit Excel lässt sich gut möglich sowas machen, allerdings würde es mit dem Einbinden in Deine Homepage hapern. Daher würde ich eher empfehlen,
dass Du z.B. von jemandem ein PHP-Formular programmieren lässt, welches Dir dann z.B. die Buchung per E-Mail zusendet oder als Text/CSV-Datei
so ablegt, dass Du das in Excel prima importieren kannst.

Nachtrag: Nein, die Foren hängen nicht zusammen (Beitrag hier http://www.clever-excel-forum.de/thread-15232.html).
Aber sogenanntes Crossposting ohne Verlinkung mögen nicht viele.

Gruß
« Letzte Änderung: April 18, 2018, 14:08:23 Nachmittag von maninweb »
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Amarok

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Buchungskalender
« Antwort #2 am: April 18, 2018, 14:14:10 Nachmittag »
Oha, danke fuer die Aufklaerung, das wusste ich nicht, ich weiss noch nicht mal was verlinken ist, wird nicht mehr vorkommen :-(


Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.