Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Im Menuband den Namen der Makros anzeigen  (Gelesen 731 mal)

Offline hekaplan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Im Menuband den Namen der Makros anzeigen
« am: April 18, 2018, 10:42:07 Vormittag »
Werte Forumsfreunde!
Ich habe im Menuband eine neue Registerkarte angelegt und darin 2 Gruppen, denen ich Makros zugeordnet habe.
Es werden bedauerlicherweise nur die Makrosymbole angezeigt, nicht aber die Beschriftung, die ich aber gerne hätte.
Gibt es eine Lösung, den Gruppenbereich so zu erweitern, dass die Beschriftungen angezeigt werden. Oder habt ihr sonst einen Tipp? Siehe Bild.
Für jeden Hinweis dankbar.
Grüße aus Südtirol
hekaplan

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Kapt.Ulrich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
    • Amt für Arbeitsschutz Hamburg
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Im Menuband den Namen der Makros anzeigen
« Antwort #1 am: April 19, 2018, 18:41:22 Nachmittag »
Hallo,
wenn Du so weit bist, dann schaffst Du auch das Benennen: Wenn Du dort bist, wo die Makros in die Leiste gelegt werden, versuche doch mal das Kontextmenü auf Deinem Eintrag und wähle das Häkchen vor "Befehlsbezeichnungen ausblenden" wieder ab.
Ich denke das wars
Gruß von der Küste  UL

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.