Collapse column

Autor Thema: Office 2016 zwei gleiche Werte finden und sortieren  (Gelesen 570 mal)

Offline moerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 zwei gleiche Werte finden und sortieren
« am: April 23, 2018, 08:05:06 Vormittag »
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche mal mein Problem so gut es geht zu beschreiben...

In Spalte A stehen die Werte von 01000 bis 99999 durchsortiert, In Spalte B stehen die selben Werte allerdings unvollständig.

Ich suche nun nach einer Lösung zwei identische Werte zu ermitteln und diese ich die gleiche Zeile zu schreiben um so auf einen Blick sehen zu können in welchen Zeilen noch Werte fehlen..

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus  :)


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 zwei gleiche Werte finden und sortieren
« Antwort #1 am: April 23, 2018, 08:40:54 Vormittag »
Hallo,

so ganz verstehe ich nicht, was Du mit und diese ich die gleiche Zeile zu schreiben um so auf einen Blick sehen zu können meinst,
aber hier z.B. eine Möglichkeit, um zu schauen, ob der Wert in Spalte B auch in Spalte A vorkommt. bzw. Vice-Versa

C1=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$28;B1)>0;"Vorhanden";"Nicht vorhanden") + AutoAusfüllen
D1=WENN(ZÄHLENWENN($B$1:$B$28;A1)>0;"Vorhanden";"Nicht vorhanden") + AutoAusfüllen

Bereiche musst Du entsprechend anpassen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline moerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 zwei gleiche Werte finden und sortieren
« Antwort #2 am: April 27, 2018, 10:18:04 Vormittag »
Super hat mir weitergeholfen dein Tipp  :)

Dankeschön :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.