Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel Makros werden beendet wenn andere Arbeitsmappe geschlossen wird  (Gelesen 442 mal)

Offline hbit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

ich habe ein großes Problem: Ich habe ein Makro programmiert, das eine Userform unsichtbar macht und eine andere einblendet. Wird diese dann geschlossen, wird die vorherige wieder eingeblendet und es werden Listboxen aktualisiert.

me.hide
frmXXX.show
Do While isFormLoaded("frmxxx") = True
    DoEvents
Loop
me.show

Wenn jetzt aber ein weiteres Workbook geöffnet und dann geschlossen wird, werden beim Beenden alle laufenden Makros beendet und meine Userforms geschlossen.
Habe schon soooo viel ausprobiert und gegoggelt, nix gefunden.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline hbit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Habe das Problem jetzt anders gelöst.  Ich lasse die Arbeitsmappe mit dem Makro jetzt über eine Verknüpfung als eigenständige Excel-Instanz öffnen, dann tritt der Fehler nicht auf.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.