Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe 2 Tabellen, eine mit festen Werten und eine dynamische Tabelle.
Hiermit würde ich mir gerne ein Haushaltsbuch basteln.
Die dynamische Tabelle füttere ich mit einem UserForm (Datum 01.01.2018, Kategorie, Kosten).
Das ganze wird auf einem zweiten Tabellenblatt ausgewertet und hier fängt das Problem an.
Die festen Werte sind kein Problem, dies löse ich so:
=SUMMEWENN(FixeDaten;B9;FixeDaten[Summe Ausg.])
Wenn ich nun die dynamische Tabelle auswerten will habe ich ein Problem mit dem Datum.
=SUMMEWENN(HB_Haushalt;B9;HB_Haushalt[Kosten])
Auf der Seite mit der Auswertung steht in der Zelle B9 Januar.
Jetzt soll Excel in der Tabelle HB_Haushalt nach dem Monat Januar suchen und die Summe der Kosten anzeigen.
In der Tabelle wird das Datum in dem TT.MM.JJJJ Format eingetragen.
Am liebsten wäre mir beide Formeln in einer zu haben aber ich bekomme es so schon nicht hin.
Habt ihr eine Lösung?
Vielen Dank!!
Gruß Frank