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Autor Thema: PIVOT - Einstellung "Werte anzeigen als..."  (Gelesen 456 mal)

Offline Giniko

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PIVOT - Einstellung "Werte anzeigen als..."
« am: Juni 30, 2018, 22:15:47 Nachmittag »
Hallo Leute,
um es gleich als Erstes zu erwähnen, ich habe am Mittwoch einen Thread bei http://www.herber.de/forum/ meine threadnummern sind http://www.herber.de/forum/messages/1631399.html, http://www.herber.de/forum/messages/1631340.html und http://www.herber.de/forum/messages/1630871.html eingestellt. Ich habe ein dringendes Problem, dass ich bereits bis gestern hätte lösen müssen.
Wenn Ihr nachseht, der ganze Beitrag ist ziemlich lang, da ging es in meinem thread um ein Problem das eine andere Teilnehmerin hatte, das wurde beantwortet, zu mir kamen eigentlich nur Vorwürfe "Du hast Dein thread woanders reingestellt, du hast zu spät geantwortet so was halt, aber kein Lösungsansatz auf meine Fragen. Ich habe mein Profil noch nicht gelöscht, mache ich aber gern, wenn das eure Bedingung ist.

Nur ich bin nicht sehr erfahren mit Foren und auch nicht mit Excel. Mittlerweile habe ich Tagelang in google rumgesucht und auch einen ähnlichen Sachverhalt gefunden, mit dem habe ich jetzt einen Teil meiner Auswertung hingekriegt.
Es geht um Reklamationen die in dem gesamten Arbeitsprozess eine bestimmte Zeitspanne in der Produktionsstätte sind, wo sie untersucht und repariert werden und dann weiter gehen an die Verwaltung, die sich dann um Logistikfragen kümmert.
Um diesen Zeitraum geht es, es gibt 5 Produktionsstätten (PUs), die ausgewertet werden sollen für den Zeitraum April, Mai, Juni 2018 nach wie viele Reklamationen wurden bei denen jeweils angenommen (Anzahl Reklamationen), wie lange hat es gedauert pro Reklamation und welche sind zum jetzigen Zeitpunkt fertig (haben ein Start und ein Ende Datum), oder haben nur ein Start Datum, dann sind sie noch in einem der 3 Untersuchungsstadien. Ja das ganze soll in einer Pivot angelegt werden als wie viel Rekl. kamen insgesamt in dem Zeitraum Q 2 = 100% und wie viele wurden abgeschlossen = X% bzw. wie viele sind noch offen = Y%.
Das soll dann für jede PU abgerufen werden können und auch grafisch in einer selbsterklärenden Grafik also chart angezeigt werden. Ich habe so eine kleinere Testtabelle gebastelt, um das Ganze zu probieren, weil die Originaldatei ist 44 MB.
Wenn ihr mir vielleicht helfen wollt würde ich die Datei gerne bei Euch hochladen, damit Ihr wisst was ich meine?
Lieben Dank, wie auch immer.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2018, 10:23:41 Vormittag von maninweb »

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Offline maninweb

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Antw: PIVOT - Einstellung "Werte anzeigen als..."
« Antwort #1 am: Juli 01, 2018, 10:31:54 Vormittag »
Hallo,

ich habe in Deinem Beitrag die Links zu Deinen Threadnummern eingefügt.

Ich kann zwar nicht beurteilen, wie das im Herber-Forum gehandhabt wird, aber generell ist das so, dass manche Foren kein sogenanntes Crossposting mögen.
Crossposting bedeutet, denselben Beitrag in mehreren Foren zu posten, ohne, dass die jeweils voneinander wissen.
Damit würden z.B. Helfer und Helferinnen parallel am selben Problem arbeiten und ggf. doppelte Arbeit machen.
Manche Foren erlauben jedoch Crossposting, wenn denn Links gegenseitig gesetzt werden.
Andere Foren erlauben gar kein Crossposting. Das steht normalerweise in den Forenregeln drin.

Dieses Forum hier erlaubt Crossposting, so denn die Links gesetzt werden. Das hast Du hier gemacht und ist in Ordnung so.
Dein Profil bei Herber geht uns nichts an, weshalb das Dir dann obliegt, was Du mit dem Profil machst.

Zu Deiner Frage: ich denke, es ist zum Verständnis sicherlich sinnvoll die Datei hier mit anonymisierten Daten hochzuladen.
Ob andere oder ich Dich bei der Lösungssuche unterstützen können, kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
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