Collapse column

Autor Thema: Office 2013: verschobenes Wasserzeichen in Vorlage  (Gelesen 518 mal)

Offline Semron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: verschobenes Wasserzeichen in Vorlage
« am: September 06, 2018, 08:43:08 Vormittag »
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich das Problem mithilfe der Suche nicht lösen konnte:
ich soll eine Unternehmensvorlage erstellen und habe Als Wasserzeichen ein ganzseitiges Bild unseres Briefpapiers hinterlegt, dazu noch 1-2 Formularfelder und lasse das ganze noch schützen.
Es funktioniert auch alles, aber wenn der Nutzer eine neue Seite anfängt beim schreiben (oder auch sehr oft Enter drücken) dann verschiebt sich das Wasserzeichen um ein paar Zentimeter nach oben. Wenn ich allerdings dann mit STRG + Mausrad die Größe ändern will schiebt sich das Wasserzeichen von allein in die richtige Position. Ein reiner Anzeigefehler ist es auch nicht, da sich das verschobene Wasserzeichen auch so ausdrucken lässt. Das Problem betrifft alle folgenden Seiten nach Seite 1 und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: verschobenes Wasserzeichen in Vorlage
« Antwort #1 am: September 06, 2018, 16:58:05 Nachmittag »
Nimm nur Kopf- und Fußbereich Eures Firmenpapiers und lege die in die Kopf- und Fußzeile der ersten Seite.

Gruß
G.O.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.