Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Leidiges Thema: Import von CSV Dateien  (Gelesen 393 mal)

Offline hziemer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2016 Leidiges Thema: Import von CSV Dateien
« am: Juli 17, 2018, 14:18:36 Nachmittag »
Hallo an alle hier  Forum

Ich habe das Problem in eine Arbeitsmappe 4 CSV Importe zu machen. Je ein Import pro Blatt. SVCC1, SVCC2, SVCC3 und SVCCT.
Die entsprecheden CSV Files liegen in einem Verzeichnis. Im Code eingestellt "c:\temp"

Mit dem VBA Code (Download von der Web-Site 'Excel ist sexy') versuche ich die CSV zu laden.
Schon beim Feststellen wieviele Zeilen in der Datei sind, bleibt Excel hängen. Alle CPUs laufen auf 100% und der Prozess wird nicht beendet.
Woran kann das liegen?

Dann noch eine zusätzliche Frage.
In der CSV gibt es eine Überschrift-Zeile und im Arbeitsblatt ebenso.
Kann die erste Zeile der CSV übersprungen werden und ab der zweiten Zeile im Blatt importiert werden?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für jeden Tipp, oder Hilfe.

Die entsprechenden Files habe ich hochgeladen.

Danke und einen schönen Gruß aus dem Schwabenland.
hziemer

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Leidiges Thema: Import von CSV Dateien
« Antwort #1 am: Juli 17, 2018, 19:15:04 Nachmittag »
Moin,
auf der genannten Website gibt es ja so einige Code-Beispiele zum Import von CSV-Dateien. Hier wäre ein Link zur Seite oder dem Download-File hilfreich. Da ich den Autoren kenne, ließen sich eventuelle Fehler bereinigen.
Und in dem Blog gibt es übrigens auch eine Luxus-Variante: Import mit Power Query! Gerade bei dem US-Format der Daten (aber Trenner = Semikolon) bietet sich das doch an!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.