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Autor Thema: Office 2016 Überschriften setzen  (Gelesen 825 mal)

Offline filago9

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Office 2016 Überschriften setzen
« am: Juli 23, 2018, 14:47:20 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Setzen von Überschriften, und zwar macht Word automatisch immer solche kleinen Lücken zwischen Überschrift und dem vorstehenden/nachfolgenden Text, die unterschiedlich groß sind (Vor- und Nachabstand ist auf 0cm, Zeilenabstand einfach).

Ich weiß, dass dies an den Absatzzeichen liegt, und ich weiß, dass ich diese automatischen Absatzlücken im Text verhindern kann, indem ich statt "enter" die Kombination Shift+enter für einen Zeilenumbruch drücke. Nur kann ich dies ja nicht bei Überschriften machen, denn dies hätte zur Folge, dass Word den Text darunter mit als zugehörigen Absatz sieht, und dann wiederum beim Festlegen der Überschrift auch der gesamte darunterstehende Text mit zur Überschrift wird (weil Formatvorlage ja Absatzvorlage ist).

Daher meine Frage: Wie kann ich diese automatischen Lücken zur Zeile davor/danach trotz Absätzen (die ich ja machen muss, damit die Formatvorlage nicht auch den Text mit erfasst) weg bekommen?



Vielen vielen Dank und LG

Lenl

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Offline G.O.Tuhls

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Antw:Office 2016 Überschriften setzen
« Antwort #1 am: Juli 23, 2018, 16:15:32 Nachmittag »
Und wiederum ein X-Post ohne Verweis!  >:(
Lies bitte in MSA weiter.

Offline filago9

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Antw:Office 2016 Überschriften setzen
« Antwort #2 am: Juli 23, 2018, 16:24:17 Nachmittag »
Ich habe keine Ahnung was ein X-Post ist...

Offline G.O.Tuhls

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Antw:Office 2016 Überschriften setzen
« Antwort #3 am: Juli 23, 2018, 23:55:45 Nachmittag »
Das habe ich Dir bereits in MSA erläutert.
Außerdem hast Du mittlerweile im MOF eine Antwort mit Hinweis auf Deinen Bedienfehler erhalten.
Daraufhin hättest Du Deine X-Posts zumindest mit einem Erledigt-Hinweis versehen sollen.
Das ganze nennt man Netiquette.

Gruß
G.O.

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