Collapse column

Autor Thema: Office 2010: In Zellen nach bestimmten Wert Suchen und ersetzen  (Gelesen 5983 mal)

Offline melkorta

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: In Zellen nach bestimmten Wert Suchen und ersetzen
« am: August 24, 2012, 10:18:12 Vormittag »
Hallo ihr lieben,
ich bin ein ziemlicher Anfänger bei Excel. Muss aber für meine Arbeit Folgendes machen:
In ca. 30000 Zellen sind verschieden Wortkombinationen, durch "-" getrennt, eingefügt. In manchen Zellen steht "-" auch am Ende der Wortkombination. Diese müssen durch gleiche Zellen, aber ohne "-" am Ende ersetzt werden. Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, z.B.  mit "Suchen" und "Ersetzen", aber die Wortkombinationen sind unterschiedlich. Als ich die Zellen gefiltert habe,  sind es ca. 10000 Zellen, die ich dann Manuell ersetzen müsste. Ich habe gehört, dass es eine Formel dafür gibt. Ich kenne mich leider nicht aus...
Vielleicht gibt es schon die Antwort auf meine Frage hier bei Euch. Leider muss die Aufgabe dringend gemacht werden und ich habe überhaupt keine Zeit das Forum durchzusuchen. Entschuldigt...und bitte hilft mir, ihr Profis :-)
Vielen Dank euch im Voraus :-)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline ae

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • Learning SAP
Antw:Office 2010: In Zellen nach bestimmten Wert Suchen und ersetzen