Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Ein- und Ausschalten von Tabellen oder Textfeldern mittels Kontrollkästchen  (Gelesen 542 mal)

Offline raess2013

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Liebes Office Forum,

ich verwende Office 2016 und brauche einmal dringend Eure Hilfe. Ich bin leider nicht so versiert mit Word, deshalb entschuldigt bitte, wenn diese Frage "zu einfach" für Euch ist.

Ich erstelle gerade ein Dokument welches ich als Hilfe für Audits verwenden will. Hierbei möchte ich verschiedene Checklisten und Texte (alle in Tabellen eingefügt) durch ein Kontrollkästchen ein oder ausschalten können.

Konkret soll das so aussehen:  (Kontrollkästchen): Checkliste für EN ISO 13485 verwenden.
                                             (Kontrollkästchen): Location 1
                                             (Kontrollkästchen): Location 2

Wenn jemand das Dokument nun benutzt soll er die Möglichkeit haben die Checkliste zu aktivieren (verschiedene Stellen im Dokument) oder zu deaktivieren und das Gleiche halt mit Locations (und anderen Texten wie Hilfen etc.

Kann natürlich auch ein Button sein  wenn das einfacher geht, ein Kontrollkästchen mit Haken wäre mir aber lieber, damit man sieht was derjenige verwendet hat oder nicht.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn mehr Informationen benötigt werden einfach fragen.

VG

Markus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.