Collapse column

Autor Thema: Office 2016 flexible Schnellbausteine  (Gelesen 1174 mal)

Offline Studierender

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 flexible Schnellbausteine
« am: August 23, 2018, 12:01:56 Nachmittag »
Liebe Office-Genossen,
ich bräuchte Euren weisen Rat, denn ich suche eine bestimmte Funktion um meine E-Mail Beantwortung zu verbessern.
Hintergrund:
ich beantworte täglich ca. 100 Mails, die sich aus sich sehr oft wiederholenden Textbausteinen zusammensetzen. Diese Textbausteine wiederholen sich häufig, pro Mail sind aber mehrere - und in ihrer Zusammenstellung unterschiedliche - zu benutzen. Hierfür eignet sich die Funktion Schnellbausteine sehr gut, es gibt nur ein Problem, einige (wenige) der Textbausteine benötigen in nicht hierfür zu vernachlässigender Zeit Aktualisierungen.
ich versuche ein möglich effizientes System aufzubauen, dass dann 2 Kollegen für mich übernehmen werden.

Abgesehen von diesen, sich wandelnden Textbausteinen, halte ich die Funktion Schnellbausteine im Outlook 2016 für meine belange für perfekt: mit Stichwort und F3, so stelle ich mir das vor. Das Problem ist das Abändern - die Textbausteinvorlagen sind recht unpraktisch hinterlegt, dass man um den Text zu bearbeiten, immer die letzte Version umständlich löschen muss etc.

Meine Frage:gibt es da eine Alternative, die die gleichen Vorteile nutzt? Wunderbar wäre das, wenn es eine Funktion wäre in der 3 unterschiedliche E-Mail Accounts diese Änderungen vornehmen könnten. Wie kann ich das anders organisieren? Gäbe es z.B. eine Möglichkeit die Textbausteine in einem andern Office Programm z.B. Word zu hinterlegen, sodass ich wenn ich die einzelnen Quelldokumente aus Word aktuell halte, die von uns genutzen Schnellbausteine automatisch mit-aktualisieren?

Danke und in gespannter Erwartung,
der Studierende
« Letzte Änderung: August 23, 2018, 12:23:05 Nachmittag von Studierender »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.