Collapse column

Autor Thema: Excel Text aus Spalte zu Wert in weiterer Spalte suchen und darstellen  (Gelesen 334 mal)

Offline ReginaSC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Ich bräuchte für folgendes Problem im Excel Hilfe:

in Spalte V mit der Bezeichnung Shipment No. stehen in einigen Zellen EUR Beträge und andere stehen leer.
in Spalte B stehen die dazugehörenden Vertragsrelevanten Sektionen.

Ich bräuchte dringend eine Formel, welche mir Spalte V nach Einträgen durchsucht und wenn ein EUReintrag da ist, automatisch die Sektion aus dem Vertrag (Text) anführt. Perfekt wäre es noch, wenn es bei mehreren Einträgen in Spalte V wirklich alle relevanten Sektionen nacheinander in einer Zelle darstellt. Geht das?

Habs mit sverweis, wenn formel, etc probiert aber bringe es nicht hin. 

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe? Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte!!!

Liebe Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Text aus Spalte zu Wert in weiterer Spalte suchen und darstellen
« Antwort #1 am: August 02, 2018, 11:06:16 Vormittag »
Hallo Regina,


{=TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENN(V2:V17>0;B2:B17;""))}Ungetestet.


{} nicht eingeben. Formeleingabe mit CTRL-SHIFT-ENTER abschließen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.