Collapse column

Autor Thema: Office 2016 XLS VBA - Nach Berechnung Daten in eine andere XLS Datei schreiben  (Gelesen 331 mal)

Offline FangoFaenger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo und vielen Dank das es dieses Forum gibt.

Ich bin schon ein wenig Excel unterwegs, habe aber fast keine VBA Erfahrung (war bisher auch nicht notwendig). Mein Problem, für das ich gerne von eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sieht wie folgt aus:
 
Ich habe eine XLS (AAA.XLSM) in dem bestimmte Berechnungen durchgeführt werden.
Sheet1 ist mehr eine Übersicht und in Sheet2 sind die eigentlichen Berechnungen.
In Sheet1 hinterlege ich ein Command Button ("Werte final") und dahinter soll ein Makro sein was folgendes macht (am besten nicht sichtbar):
- öffne BBB.XLS
- suche die nächste freie Zeile im Sheet1 (von BBB)
- schreibe in diese Zeile die Werte von Datei AAA; Sheet2;E47,E48,E49, etc.
- schließe BBB.XLS

Herzlichen Dank für jeden Tipp und Hinweis

Viele Grüße
FangoFaenger
 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.