Collapse column

Autor Thema: Automatisches Ausfuellen und Kopieren von Zeilen  (Gelesen 344 mal)

Offline naatomino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Automatisches Ausfuellen und Kopieren von Zeilen
« am: August 10, 2018, 17:24:28 Nachmittag »
Hi,
Ich arbeite schon seit laengerem mit Excel, habe aber leider noch nicht viel Erfahrung mit Macros... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Spreadsheet in dem ich eine Spalte habe, welche mir bspw. unterschiedliche Bereiche anzeigt und weitere Spalten mit Item 1-4. Nun sollen die Daten in ein anderes Spreadsheet uebertragen und mehrfach kopiert werden, je nachdem wie oft das Item in dem jeweiligen Bereich existiert.
Nehmen wir Beispielsweise Zelle A2 mit Norden diese soll 5 mal (angegeben in Zelle B2) in der Spalte A des zweiten Spreadsheets untereinander eingefuegt werden. Zelle B1 mit "Item1" soll ebenso 5 mal eingefuegt werden  entsprechend in Spalte B.
Dies soll solange laufen wie es Items gibts (in Zeile1) und solange es Bereiche gibt (Spalte A).
Nach Item 1 ginge man ueber zu Item 2, hat man das Ende erreicht, faehrt man mit der naechsten Zeile fort....
Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen?

Bzw. gibt es vielleicht sogar eine Loesung ohne Macros?

Ganz liebe Gruesse und lieben Dank!!!  :)
« Letzte Änderung: August 10, 2018, 17:33:27 Nachmittag von naatomino »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.