Halli Hallo
Ich habe eine Anwesenheitstabelle für Kollegen erstellt.
Sobald ein Wert dort erscheint ob Umsatz, oder andere Info, dann wird das eben separat gezählt. Normale Tabelle eben.
Nun ist es so, das wir alle 2 Monate eine rotierendes System haben, an dem 1 Samstag für jeden frei ist.
Beispiel:
Sepp hat in der ersten Woche Samstag Frei: Das wäre der 05.01.2019
Jörg hat die zweite Woche Samstag frei: 12.01.2019
Alex die dritte: 19.01.2019
Die letzte Woche im Monat hat Maze: wäre jetzt 26.01.2019
Im Februar hätten dann andere Mitarbeiter den jeweiligen Samstag frei und im März geht es wieder mit Sepp von vorne Los.
Auf dem Bildschirmfoto steht nun "frei" an den tagen... Manuell eingetragen.
Nun meine Frage:
1)
Gibt es eine Formel die dieses für das ganze Jahr eintragen kann?
2)
Da die Monate manchmal 4 manchmal 5 Samstage haben wäre meine wirkliche Festlegung - die erste, zweite, dritte und letzte Woche (wäre in der letzten in dem Fall entweder die 4'e oder 5'e Woche) -> wenn der Bezug dafür zu kompliziert ist, reicht mir natürlich schon denn ich das jeweilige Datum dahin beziehen kann)
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Vielen Dank schonmal