Collapse column

Autor Thema: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum  (Gelesen 855 mal)

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« am: August 28, 2018, 16:14:15 Nachmittag »
Ok Mahlzeit,
Jetzt muss ich wieder/darf =) auf euch zurück greifen ;)
habe ein Großes Problemchen Ich möchte in Tourenliste!G10 zum beispiel gerne " =wenn(E10=SVERWEIS(Tourenliste!K10;Fahrzeuge[[Kennzeichen]:[Standort]];3;FALSCH);""; Start Ort ist nicht im letzten Ziel Ort") "    So das ist ja kein Problem dachte ich mir so jetzt kommst aber Die Tabelle Fahrzeuge spalte Standort den letzten Ziel Ort für dieses Kennzeichen zu ermitteln ausder Tourenliste da find ich die formel nicht da zu
Versuche
=INDEX(F10:F32;MAXWENNS(C10:C32;K10:K32;F2)-1) zeig er mir eine stadt mitten drin da dachte ich mir da liege ich ja nicht weit weg von der formel
=INDEX(F10:F32;MAXWENNS(C10:C32;K10:K32;F2);0;2) das war einreinfall bekommt mann #Bezug! Raus,
=INDEX(F10:F32;VERGLEICH(F2;K10:K32;-1)*ZEILE(K10:K32)) Ey wieder einen stadt aber wieder eine aus mitten der liste nicht die letzte
=INDEX(F10:F32;VERGLEICH(F2;K10:K32;-1)) und hier kamm die erste
=INDEX(Tourenliste!$F$10:$F$300;SUMMENPRODUKT(MAX((Tourenliste!$K$10:$K$300=F2)*ZEILE(Tourenliste!$K$10:$K$300)))-1) ist gleich wert 0
=INDEX(F10:F32;SUMMENPRODUKT(MAXA(K10:K32<>F2)*ZEILE((K10:K32)))) die Idee aus dem internet schlug auch fehl #WERT!
=INDEX(F10:F32;VERGLEICH(F2;(K10:K32*ZEILE(K10:K32));-1)) auf die Idee kamm ich auch, und wieder #Wert!
=INDEX(F10:F32;VERGLEICH(F2;K10:K32;-1)) damit bekomm ich auch den ersten wert
also naja habs noch mit vielen anderen versucht mit wenn(K12:K32=F2;..........   und die formeln aber war auch nixs dan im suchte ich weiter aber immer nur Formeln die keine suchkreterieum haben, sondern nur die letzte zeile anzeigen nicht suchen nach namen oder andere kreterien haben

Ach ja F2  H2 sind nur um formel zu testen da ich zu faul war jedes mal das Blatt zu wechseln ,
Sorry das die Tabelle nicht dabei ist die 2 blätter die ich mit dran hängen wollte sind 9mb überschreitet den maximal wert


=*


« Letzte Änderung: August 28, 2018, 16:27:20 Nachmittag von Bella95 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #1 am: August 28, 2018, 16:38:06 Nachmittag »
Hola,

eine Beispieldatei mit wenigen Datensätzen sollte ausreichen. Denn bei Sätzen wie „So das ist ja kein Problem dachte ich mir so jetzt kommst aber Die Tabelle Fahrzeuge spalte Standort den letzten Ziel Ort für dieses Kennzeichen zu ermitteln ausder Tourenliste da find ich die formel nicht da zu“ höre ich persönlich echt auf zu lesen.

Gruß,
steve1da

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #2 am: August 28, 2018, 16:48:11 Nachmittag »
habe ein fach mal ein Bereich raus kopiert nicht wie eben das das ganze Blatt kopiert
« Letzte Änderung: August 28, 2018, 16:51:15 Nachmittag von Bella95 »

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #3 am: August 28, 2018, 20:06:46 Nachmittag »
Hola,

und wo soll jetzt ausgehend von welchem Suchkriterium welcher Zielort erscheinen?
Bitte als ganz konkretes Beispiel anhand deiner Datei.

Gruß,
steve1da

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #4 am: August 28, 2018, 22:50:22 Nachmittag »
also ich möchte das für  GemiteteNFZ!E6 der letzte Zielort aus Tourenliste!F10:F300 raus gesucht wird für das such kreterieum (GemiteteNFZ!C6)
(Suchbereich=Tourenliste!F10:F300);(Suchkreterieum=GemiteteNFZ!C6)

da ich dan die formel nutzen möchte(Tourenliste!G11)==WENN(E11=SVERWEIS(K11;GemiteteNFZ!A6:E9;5;FALSCH);WENN(E11=SVERWEIS(L11;GemiteteNFZ!A6:E9;5;FALSCH);"";Trailer Steht nicht im Start Ort");Fahrzeug  Steht nicht im Start Ort")   diese Formel nutzen kann


 ;D

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #5 am: August 29, 2018, 07:47:58 Vormittag »
Hola,

so?

=VERWEIS(2;1/(Tourenliste!$K$10:$K$300=C6);Tourenliste!$F$10:$F$300)
Gruß,
steve1da

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #6 am: August 29, 2018, 10:08:45 Vormittag »
Vielen Lieben dank dir mal wieder

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #7 am: August 31, 2018, 10:02:31 Vormittag »
Kurz noch mal zu der Formel "=VERWEIS(2;1/(Tourenliste!$K$10:$K$300=C6);Tourenliste!$F$10:$F$300)"
Zu der Formel ? kann ich da irgend wie Zeile()-1 rein bauen das mir da der Vorletzte wert angezeigt wird ?letzte angezeigt wird `?

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: letzter Eintrag aus Einer liste nach einem suchkreterieum
« Antwort #8 am: September 03, 2018, 16:44:57 Nachmittag »
Hallo, probier mal so..:

Zitat
=AGGREGAT(14;6;$F$10:$F$20/(K10:K20=C6);2)

oder..:
Zitat
=INDEX(F10:F20;AGGREGAT(14;6;ZEILE(A$10:$A$20)-9/(K10:K20=C6);2))
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.