Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel - auf einem Tabellenblatt nur bestimmte Seiten ausdrucken  (Gelesen 318 mal)

Offline alhtechred

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel - auf einem Tabellenblatt nur bestimmte Seiten ausdrucken
« am: September 04, 2018, 08:49:10 Vormittag »
Hallo alle miteinander,

ich möchte mit Hilfe einer Excel Tabelle aus einer Liste mit Lieferanten nur die Lieferanten auswählen, die in dem betreffendem Projekt tatsächlich Komponenten geliefert haben. Diese sollen auf jeweils ein Trennblatt ausgedruckt werden.

Das mit dem auswählen habe ich bereits hinbekommen. Dazu habe ich ein ActiveX Steuerlement in Tabelle1 eingefügt und kann jetzt den Lieferanten mit einem Häkchen als WAHR definieren. In Tabelle2 habe ich das Seitenformat auf Umschlag 10 festgelegt und einer Zelle im unteren Bereich gesagt dass der Lieferant nur dann in dieser Zelle stehen soll, wenn der Wert WAHR ist.
Soweit funktioniert das schon super.
Leider muß ich für jeden Lieferanten ein eigenes Blatt erstellen, d.h. es sind zwischendrin auch mal 10 Seiten leer, da ich einer Zelle den Inhalt zuweisen muß.

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass Excel nur die Seiten/Blätter druckt, auf denen tatsächlich ein Lieferant erscheint.
Siehe Tabelle im Anhang - das erste Häkchen ist erst beim dritten Lieferanten, aber alle anderen Seiten werden ebenso angezeigt.
Die Tabelle ist natürlich noch nicht fertig, ich probiere noch rum.
Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsansatz?

Auf Antworten und Anregungen freue ich mich.

Grüße

Alexander

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Excel - auf einem Tabellenblatt nur bestimmte Seiten ausdrucken
« Antwort #1 am: September 04, 2018, 10:33:55 Vormittag »
Moin,
ich würde in einem solchen Fall über ein Seriendokument (Word) nachdenken, ist eigentlich prädestiniert ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.