Hallo alle miteinander,
ich möchte mit Hilfe einer Excel Tabelle aus einer Liste mit Lieferanten nur die Lieferanten auswählen, die in dem betreffendem Projekt tatsächlich Komponenten geliefert haben. Diese sollen auf jeweils ein Trennblatt ausgedruckt werden.
Das mit dem auswählen habe ich bereits hinbekommen. Dazu habe ich ein ActiveX Steuerlement in Tabelle1 eingefügt und kann jetzt den Lieferanten mit einem Häkchen als WAHR definieren. In Tabelle2 habe ich das Seitenformat auf Umschlag 10 festgelegt und einer Zelle im unteren Bereich gesagt dass der Lieferant nur dann in dieser Zelle stehen soll, wenn der Wert WAHR ist.
Soweit funktioniert das schon super.
Leider muß ich für jeden Lieferanten ein eigenes Blatt erstellen, d.h. es sind zwischendrin auch mal 10 Seiten leer, da ich einer Zelle den Inhalt zuweisen muß.
Wie bekomme ich das jetzt hin, dass Excel nur die Seiten/Blätter druckt, auf denen tatsächlich ein Lieferant erscheint.
Siehe Tabelle im Anhang - das erste Häkchen ist erst beim dritten Lieferanten, aber alle anderen Seiten werden ebenso angezeigt.
Die Tabelle ist natürlich noch nicht fertig, ich probiere noch rum.
Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsansatz?
Auf Antworten und Anregungen freue ich mich.
Grüße
Alexander