Guten Morgen,
nach intensiver Recherche in sämtlichen Foren zum Thema Excel und verschiedenen Tests mit Formeln der Hajo-Seite, finde ich dennoch keine Lösung für das vorliegende Problem.
Die Problematik ist folgende:
Ich arbeite in einer von mir erstellten Excelliste in verschiedenen Registern und denen darin eingebauten Formeln und Verweisen. So weit hat sich die Liste auch bewährt, allerdings wäre es für mich sinnvoll ein Hilfsmittel einzuarbeiten, das bewirkt die Übersichtlichkeit zu bewahren in welcher Zeile ich mich aktuell befinde, insbesondere wenn ich eine Eintragung im entfernteren Bereich zum linken Rand machen möchte, wo sich die jeweilige Bezeichnung zur Eintragung in eben dieser Zeile befindet. Verlasse ich hierbei das Sichtfenster, ist es schwierig die Übersicht des aktuellen Eingabefeldes beizubehalten.
Formeln und Überlegungen zu einem eingebauten Rahmen oder farbigen Markierungen in der entsprechenden Zeile haben bislang nicht gewirkt, da ich in die Tabellen sowohl farblich aufgeteilt als auch mit Gitternetzen versehen habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich hier ansetzen kann, bzw. Tipps geben wenn ich bereits vorhandene Foreneinträge zu einem ähnlichen Fall übersehen habe.
Für Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.