Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrech  (Gelesen 473 mal)

Offline yaan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Guten Tag,

ich bin noch ein Excel Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Tabelle.

Ich konnte im Forum leider keinen Beitrag finden welcher genau zu meiner Anfrage passt bzw. der leicht verständlich wäre. Daher bitte ich um etwas Nachsicht und hoffe das mir jemand in einfachen Schritten die Lösung erklären kann.

Ich habe eine Excel Tabelle mit unterschiedlichen Produkten, diese Produkte haben wiederrum verschiedene Chargen und Mengenangaben. Ich würde nun gerne das Excel mir die Produkte die gleich sind und die die gleiche Charge haben zusammenfügt und die Mengen zusammenrechnet.

Ist dies möglich?

Zum besseren Verständnis hänge ich noch einen Screenshot an der oberhalb der grauen Linie anzeigt wie die Tabelle momentan ist und unterhalb der Line anzeigt wie ich es gerne hätte.

Zudem hänge ich noch die Excel Tabelle an. Es wäre super wenn mir jemand diese mit den richtigen Formeln zurücksenden könnte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte mit diesem Problem.


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen