Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel Zeiterfassung Feiertage  (Gelesen 527 mal)

Offline na

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excel Zeiterfassung Feiertage
« am: September 29, 2018, 18:23:51 Nachmittag »
Hallo liebe Excel-Expert*innen
Kann mir wohl jemand weiterhelfen?

Ich habe eine Zeiterfassung entworfen und es geschafft, die Feiertage per Sverweis farbig zu markieren.
Nun komme ich aber nicht weiter.
Die Feiertage sind in einer Liste aufgeführt (Spalte B) neben dran steht die Anzahl Stunden, die den Arbeitnehmenden gutgeschrieben werden (Spalte E). Die gutzuschreibenden Stunden sind abhängig von den Stellenprozenten der Mitarbeitenden. Fällt ein Feiertag jedoch auf ein Wochenende, so werden keine Stunden gut geschrieben. Die Liste existiert soweit.

Nun zum Problem:
Im den Monatspblättern soll nun in der Zeile "Feiertage" die entsprechende Anzahl Stunden, die den Mitarbeitenden gemäss ihren Stellenprozenten je Feiertag (sofern kein Wochenende) zustehen, erscheinen.

Ich hänge ein Beispiel an. Vielen Dank im Voraus für die rettende Formel!
Und beste Grüsse
« Letzte Änderung: September 29, 2018, 18:31:55 Nachmittag von na »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Excel Zeiterfassung Feiertage
« Antwort #1 am: September 30, 2018, 08:57:21 Vormittag »
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, versuche es mal mit B10=SUMMENPRODUKT((B4=feiertage)*Feiertage!$E$6:$E$9)
und AutoAusfüllen nach rechts.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline na

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Excel Zeiterfassung Feiertage
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2018, 14:20:22 Nachmittag »
Ja! Genau! Tausend Dank!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.