Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Übertragung der Word Autokorrektur auf Hotkey  (Gelesen 650 mal)

Offline ninibini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2010: Übertragung der Word Autokorrektur auf Hotkey
« am: Oktober 07, 2018, 16:09:44 Nachmittag »
Hallo,
Ich habe im Word sehr viele Autokorrektur Kürzel festgelegt und möchte diese nun in Auto Hotkey exportieren? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Habe die Kürzel im Word bereits mit einem Makro ausgelesen. Sie stehen mir jetzt in einer langen Liste in folgendem Format zur Verfügung.
zb.:
hu::Hund
ko::Kollege

Um sie nach Auto Hot Key exportieren zu können bräuchte ich sie aber im folgenden Format:

::hu::Hund
::ko::Kollege

Mir fehlen also jeweils zwei Doppelpunkte vor jedem Wort. Da meine Liste aus mehr als 10000 Kürzeln besteht, kann ich das nicht alles manuell eingeben. Es würde mich waaahnsinnig freuen, wenn da jemand eine Lösung hätte!!!!!!!

Danke und lg

Nina

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Übertragung der Word Autokorrektur auf Hotkey
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2018, 22:26:12 Nachmittag »
In Word einmal Suchen&Ersetzen drüberlaufen lassen:
Suchen nach: ^p
Ersetzen durch: ^p::

Gruß
G.O.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.