Hallo,
ich melde mich hier in großer Hoffnung diesem Problem endlich beizukommen. Ich habe JEDES FORUM im Internet abgegrast und alle Lösungen probiert. Diese Lösung
https://www.office-fragen.de/index.php?topic=53672.0 war mir bisher nicht bekannt, aber leider funktioniert sie auch nicht.
Was ich bisher probiert habe:
Trust Center Einstellungen: Vertrauenswürdige Verzeichnisse einrichten
RegEdit: HKCU/Software/Microsoft/Office/16.0/Common/Security/DisableHyperlinkWarning=1 (auch an allen anderen vorgeschlagenen Orten in der Registry. Nichts..)
Editor für Gruppenrichtlinien: Die Dateien wie im obigen Link eingefügt und die Option um Linkwarnungen auszuschalten aktiviert.
EditFlags für die Dateitypen ändern: Ich bin mir nicht sicher wie das genau funktioniert, aber habe es versucht. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!
Es gibt ein Workaround statt einem Hyperlink auf Aktionen -> Datei ausführen zu gehen. Auf diese Weise funktioniert es ohne Sicherheitswarnung. Ich habe jedoch bereits hunderte Links eingefügt und würde es ungern nochmal tun
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit mit einem Schlag alle Hyperlinks umzuändern??
Es ist wirklich wichtig, dass ich die Meldung wegbekomme. Daher bin ich sehr dankbar für jede Hilfe!
Grüße!