Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Zahlen untereinander vergleichen > bedingte Formatierung!  (Gelesen 4094 mal)

Miola

• Gast
Office 2003: Zahlen untereinander vergleichen > bedingte Formatierung!
« am: Januar 10, 2012, 14:37:52 Nachmittag »
Hallo,

In den Zellen F5, H5, J5, L5, N5, P5, R5 können unterschiedlich hohe Zahlen eingetragen werden.

Alle Zahlen müssen untereinander verglichen werden.

Die höchste Zahl soll automatisch einen roten Hintergrund, die niedrigste einen grünen Hintergrund bekommen.

Ist die höchste oder niedrigste Zahl in mehreren Zellen vorhanden, soll die jeweilige Zelle die Farbe für höchste oder tiefste Zahl bekommen.

Kennt jemand eine Lösung?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline ae

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • Learning SAP
Antw:Office 2003: Zahlen untereinander vergleichen > bedingte Formatierung!
« Antwort #1 am: Januar 10, 2012, 14:59:53 Nachmittag »
Hallo Miola,
was befindet sich denn in den Zellen dazwischen?

Wenn garantiert ist, dass da NIE Zahlen und IMMER ein Text steht ist dies einfach zu realisieren.
Bedingte Formatierung für

MIN : Formel ist:
=F5=MIN($F$5:$R$5)

MAX : Formel ist:
=F5=MAX($F$5:$R$5)
Viele Grüße
Andreas E
-----------------------------------------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt

Offline ae

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • Learning SAP
Antw:Office 2003: Zahlen untereinander vergleichen > bedingte Formatierung!
« Antwort #2 am: Januar 10, 2012, 15:34:24 Nachmittag »
Hallo,
ist mir eben noch eine Lösung eingefallen wenn da evtl. doch Zahlen dazwischen stehen oder Leere Zellen

=F5=MAX(WENN(REST(SPALTE($F$5:$R$5);2)=0;$F$5:$R$5;0))

und

=F5=MIN(WENN(REST(SPALTE($F$5:$R$5);2)=0;$F$5:$R$5;0))
Viele Grüße
Andreas E
-----------------------------------------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.