Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Office2016, wie bekommt man einen extra Button für Outlook auf den Desktop?  (Gelesen 1493 mal)

Offline gni-3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo
Ich bin von Office 2010 auf Office 2016 gewechselt.

Bei Office 2010 konnte ich auf dem Desktop extra Verknüpfungen für z.B. Word und Outlook anlegen.
Jetzt bekomme ich nur das Office2016 auf dem Desktop.

Wenn ich z.B. Outlook starten will muß ich immer erst Office starten und dann von da kann ich erst Outlook starten.
Wer denkt sich den nur so einen umständlichen Quatsch aus.

Gibt es eine Möglichkeit wiebei Office2010 für jedes Programm extra Verknüpfungen anzulegen?
Außerdem hätte ich Outlook auch gern in die Taskleiste abgelegt.

Gruß & Dank Uwe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

das sollte eigentlich nicht so sein - also das Outlook kein Programmsymbol bietet. Je nach Windows ist das unterschiedlich.
Windows 7 -> Startknopf, Programm, kannst dann das Symbol z.B. auf den Desktop ziehen.
Windows 10 -> müsste auch bei den Programmen liegen.

Ansonsten hier die Ordner, wo Du die (Standard) Verknüpfungen und Anwendungen findest ...

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 <- kannst also selbst Verknüpfungen anlegen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016

Offline gni-3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo.

Tatsächlich, dort gibts es einzelne Einträge zu den Office2016 Programmen.

Bei Office2010 gab es unter Start/Programme einen "Ordner" wo dann die einzelnen Programme gelistet waren.

Das hab ich bei Office2016 auch erwartet und deshalb nicht gefunden.

Hab nur unter Start/APPs den "Office2016" Eintrag gesehen und dachte das ist das einzige was es gibt.

Dann viele Dank für die Lösung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.