Collapse column

Autor Thema: Office 365: Linie im Diagramm anzeigen pro Säule  (Gelesen 347 mal)

Offline KeBal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Linie im Diagramm anzeigen pro Säule
« am: Oktober 24, 2018, 10:37:15 Vormittag »
Hallo zusammen,

und zwar folgende, etwas blöd zu erkärende Frage:
Ist es möglich in einem Diagramm eine Linie bei Bedarf anzeigen zu lassen, je nachdem welchen Wert ich markiere?

Also z.B.
Ich habe ein Säulendiagramm mit Januar - Dezember.
Jeden Monat wird dargestellt der Umsatz, der Personaleinsatz, der Wareneinsatz.
Jetzt hat jede Kategorie einen eigenen maximalwert, der nicht überschritten werden sollte.
z.B. Wareneinsatz bei 28%
Ist es nun möglich diese Linie anzeigen zu lassen und wieder auszublenden? Damit man optisch eine Linie hat in welchen Monat das Ergebnis drunter oder drüber war?

Habe es schon mit einer Pivot Chart versucht, verstehe das aber noch nicht so richtig, bzw sehe noch nicht den Vorteil zu einem normalen Diagramm, da das "normale" die aktualisierten Werte gefühlt schneller übernimmt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Kevin

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.