Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!  (Gelesen 1097 mal)

Offline guenhol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!
« am: August 28, 2018, 16:51:38 Nachmittag »
Hallo Experten,
im Zusammenhang mit der ARV-VIVA Mitgliederverwaltung wird Word zur Erszellung von Serienbriefen verwendet. Beim Start der entsprechenden Word-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldungen.

Können Sie mir helfen?

m.f.G.
guenhol
« Letzte Änderung: August 28, 2018, 16:54:40 Nachmittag von guenhol »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline guenhol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!
« Antwort #1 am: September 06, 2018, 13:30:58 Nachmittag »
Hallo, ich muss meinen Frust hier endlich mal los werden! Der o.a. post wurde 82 x aufgerufen und niemand weis darauf etwas zu sagen?
Wenn man mir wenigstens mal sagen würde, Du bist zu blöd das Problem richtig darzustellen oder kauf dir einen neuen Computer oder irgendwas - ich verstehs einfach nicht.
Zu meinen post vom Juli: Serienbrieffunktion funktioniert nicht, gab es keine Antwort obwohl 158 Aufrufe registriert wurden!
Ween das an mir liegen würde, dann sagt mir wenigstens mal an was?
frustrierte Grüße,
guenhol

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!
« Antwort #2 am: September 07, 2018, 08:00:15 Vormittag »
Hallo,

ich kann zwar Deinen Frust verstehen - das dürfte aber daran liegen, dass sich hier weniger Experten zu Word tummeln, als zum Beispiel für Excel.
Die angezeigte Anzahl an Abrufen für den Thread kann auch solche durch Suchmaschinen beinhalten, daher würde ich diese Wert nicht als
Massstab nehmen.

Was diesen Beitrag betrifft, denke ich mal, dass vielen ARV-VIVA nichts sagt, weshalb Du auch keine Antwort bekommen hast. Mir sagt das z.B.
auch nichts, obwohl ich mal im Netz danach gesucht habe bzw. Du ja in dem anderen Post ja auch einen Link angegeben hast, der jedoch zu
einer Login-Seite führt.

Ich vermute, es ist ein Add-In oder ähnliches. Und, da es sich wohl um ein Fremdprodukt handelt, hast Du es mal bei deren Support probiert?

Gruß (Moderator)




Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline guenhol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2003: Antw:Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!
« Antwort #3 am: September 07, 2018, 12:40:28 Nachmittag »
Hallo maninweb, vielen Dank für Deine Antwort. Das ARV-VIVA ist ein Mitgliederverwaltungsprogramm auf das wir mit Benutzer und Passwort zugreifen können. Leider funktioniert das Prog. auf meinem PC mit Word 2003 einwandfrei auf dem PC unseres Kassierers mit Word 2013 aber nicht.
Bisher versucht irgendwelche Abweichungen der Word-Prgs zu finden - vergeblich!
Komme wohl nicht uhin den Support ausfindig zu machen.
m.f.G.
guenhol
« Letzte Änderung: September 07, 2018, 12:47:23 Nachmittag von guenhol »

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!
« Antwort #4 am: September 07, 2018, 18:12:21 Nachmittag »
Hallo,

ja, da denke ich, wirst Du um deren Support nicht herumkommen. Zwischen Word 2003 und Word 2013 liegen 2 Generationen Office
und locker 10 Jahre. Du kannst Word 2013 in vielen Teilen ähnlich zu einer Neuentwicklung betrachten, weshalb ein Add-In für
Word 2003 nicht unbedingt in Word 2013 funktionieren muss.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline guenhol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: Word kann für Serienbrief nicht geladen werden!
« Antwort #5 am: November 09, 2018, 14:36:40 Nachmittag »
Hallo, will doch der Vollständigkeit halber kurz mitteilen, das das Problem nach Rücksprache mit dem Suport behoben wurde - simpel! Task-Manager > Prozess gelöscht!!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.