Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz  (Gelesen 4635 mal)

Offline netmanx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz
« am: Juli 30, 2012, 10:29:02 Vormittag »
Windows 7 x64  SP1
Office Prof Plus 2010 (32 Bit) - Updates aktuell


WORD funktioniert in allen Aspekten einwandfrei.

Nur folgendes passiert seit einiger Zeit und ich kann nicht sagen seit wann genau bzw. in welchem Zusammenhang es begann.
Ich habe auch bereits einige ImageBackups zurück gespielt.


DAS PROBLEM

Wenn ich Passagen (Text mit/ohne Grafik) aus einer Webseite kopiere und in WORD einfüge, passiert noch nichts.
Ich speichere das Dokument sowohl als *.doc und als *.docx  ab.

Wenn ich es wieder öffne kommt nach 1-3 Sekunden diese Meldung:

'Microsoft Word funktioniert nicht mehr'


Es bleibt nur die Möglichkeit 'Programm schließen' übrig.

In der Ereignissanzeige steht dazu dies:

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 14.0.6024.1000, Zeitstempel: 0x4d83e310
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e211319
Ausnahmecode: 0xe06d7363
Fehleroffset: 0x0000b9bc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x944
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd6e27834fa621
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: c4b4576f-da1a-11e1-baf5-485b3919706b


Ich habe bereits die Reparaturroutine von Office2010 durchlaufen lassen - ohne Erfolg.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline netmanx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz
« Antwort #1 am: August 03, 2012, 22:13:41 Nachmittag »
Ich habe heute mein Problem selbst gelöst.
Und wenn ich mir das anschaue, dann staune ich immer wieder, wie mächtig 'Kleinigkeiten' sein können.

Nach diversen Versuchen, wie Office-Reparatur, totale De- und Neuinstallation und anders gelang es zwar, das der Word-Fehler nicht mehr auftauchte, ich aber SnagIt, ein Programm, dass ich sehr stark frequentiere, danach nicht mehr im Zusammenspiel mit Word nutzen konnte.

Es ging also darum, eine echte Office-De und Neuinstallation zu verhindern, damit die SnagIt-Word-Funktion erhalten bleibt und dennoch den Word-Fehler auszuschalten. Ein ImageBackup hatte ich als Sicherheit.

LÖSUNG:

mit der Office-InstallationDVD habe ich Office nicht deinstalliert, sondern fast alle Features nur entfernt - das ist etwas anderes, als eine Deinstallation.
Dann Systemneustart
Und danach alle Features wieder hinzugefügt - ist also keine echte Programminstallation.

Nach jedem bisherigen Versuch einer Office-Neuinstallation kam immer die Meldung, ob ich die 'Duden-Rechtschreibprüfung' wieder herstellen will. Das hatte ich testweise sowohl mal bejaht, als auch verneint - der Wordfehler blieb bei beiden Optionen.

Nach dem Systemneustart nach 'Feature hinzufügen', kam auch wieder die 'Duden-Meldung' und ich wählte die Wiederherstellung ab.
Der Wordfehler kam selbst nach mehrmaligen Öffnen von kritischen WordDokumenten nicht wieder.
Ich machte sofort ein ImagBackup

Nach einem weiteren Systemneustart habe ich dann die Dudenwiederherstellung bejaht und Word stürzte wieder ab.
Das ImageBackup sofort zurück gespielt und dann die Duden-Rechtschreibprüfung deinstalliert.

Was also geholfen hat war einerseits die Feature von Office zu entfernen, also Office nicht deinstallieren, dann die Features wieder hinzufügen und die Duden-Rechtschreibprüfung deinstallieren.

Jetzt ist wieder Ruhe im Saal und alles läuft wieder gut - besonders auch mein SnagIt.

Offline Alexa91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz
« Antwort #2 am: August 08, 2012, 01:38:21 Vormittag »
Hallo,

super, dass du das Problem lösen konntest. Ich habe mich schon gewundert, da ich sehr oft Inhalte von Websiten in Word einfüge und damit keinerlei Probleme habe. Aber deine Lösung scheint mir da schlüssig zu sein.

Offline helck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz
« Antwort #3 am: August 08, 2012, 10:15:39 Vormittag »
Hallo,
ja mir erging es ähnlich. Die Features zu entfernen bedeutet nicht Programm deinstallieren. Nun habe ich aber auch noch eine andere Möglichkeit gefunden. Ich habe die automatische Sicherung aktiviert, einmal pro Woche, und kann ich jederzeit, wenn etwas hakt, zurücksetzen. Hat mich schon oft gerettet.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz
« Antwort #4 am: August 08, 2012, 13:06:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp mit dem entfernen der Office-Features. Muss ich mir merken!

Viele Grüße

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline helck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Einfügen von Webseiteninhalt = Absturz
« Antwort #5 am: August 08, 2012, 19:08:52 Nachmittag »
Hi, denke auch immer an die regelmässigen Updates! Oft werden doch noch Sicherheitslücken oder auch Verbesserung festgestellt und Patches müssen noch runtergeladen werden. Mache auf jeden Fall vorher eine Sicherung oder erstelle eine Wiederherstellungspunkt, falls es nach dem Update haken sollte!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.