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Autor Thema: Office 2010: Excel-Tabelle in Powerpoint einfügen: Fenstergröße korrigieren+Qualität besser?  (Gelesen 1208 mal)

Offline Pu der Baer

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Hallo,

ich habe eine Powerpoint-Präsentation (office 2010) in diese habe ich über "Einfügen-Objekt einfügen - eine vorhandene Excel-Tabelle" eine Tabellenseite (auch Office 2010) eingefügt.

Nun habe ich zwei Probleme:
1. Die Tabelle beinhaltet eigentlich nur im oberen Bereich wichtige Daten. Das würde in ein Querformat prima passen. Leider werden unten jede Menge weitere Zellen (leer) angezeigt.
Wie kann ich diesen Ausschnitt anders bestimmen, in meinem Fall: Verkleinern. Ein einfaches Ziehen des Fensterrahmens sorgt leider für eine komplette Verkleinerung des Tabellenblattes, nicht für eine Veränderung des Ausschnittes.

2. Die Abbildungsqualität von Schrift und Zahlen bei der eingebetteten/verknüpften/importierten Tabelle ist ziemlich schlecht. Gibt es irgendwelche Tricks/Vorgehensweisen, die zu dieser schlechten oder einer besseren Qualität führen? Ich meine, daß mir beim ersten Einfügen ein besseres Ergebnis angezeigt wurde, aber dann musste ich die Zahlen ändern und es wurde schlechter.

3. Falls es noch gute Tricks und Tipps zu diesem Thema: Einfügen von Excel-Tabellen in Powerpoint gibt, gerne her damit. Meine bisherige Suche zu den o.g. Fragen verlief leider ohne richtiges Ergebnis.

VIelen Dank für Eure Hilfe

Pu
ein Bär von geringem Verstand.

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Offline G.O.Tuhls

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Die einzig probate Methode ist, nur die Daten aus Excel ins PowerPoint-Datenblatt zu übernehmen und dort das Diagramm zu erstellen und zu bearbeiten. Alles andere ist dilettieren.

Gruß
G.O.

Offline Jens

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Hallo Pu,

vielleicht sind diese Kommentare noch relevant für Dich:

ad 1) Wenn die Tabelle zu lang ist, leg doch einfach eine Form in Hintergrundfarbe drüber und decke damit den unteren Bereich der Tabelle ab. Behebt zwar nicht Dein eigentliches Problem, ist aber womöglich als Lösung gut genug.

ad 3) Eine andere Lösung: Du könntest mit SlideFab 2 Dir die Tabelle aus Excel nach Powerpoint in eine formatierte Tabellenvorlage rausschreiben zu lassen (dafür kannst du auch die kostenlose Version verwenden). Das geht schneller als per Hand machen. Vor allem, wenn die Zählen mit bedingter Formatierung schon gefärbt sind, musst Du dich darum nicht noch manuell kümmern. Wenn du für die Tabelle in Excel eine Named-Range hast, wird SlideFab 2 auch nicht mehr Zeilen in der Powerpoint Tabellenvorlage erzeugen als nötig sind. Somit wäre das auch nicht zu lang.

Gruß
Jens

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