Collapse column

Autor Thema: Tabellen vergleichen mit makro  (Gelesen 693 mal)

Offline dbmtrde

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Tabellen vergleichen mit makro
« am: Dezember 27, 2018, 12:53:25 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich versuche ein Excel Tabelle mit mehreren Daten zu filtern aber irgendwie bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Meine Tabelle sieht wie Folgt aus;
A1, B1, C1 sind Titel
Column:"A2:A2000" -> Alle Daten
Column:"B2:B2000" -> Gesuchte Daten (Soll in spalte "A2:A2000" gesucht werden)
Column:"C2:C2000" -> Ergebnis (Wenn eine oder mehrere Daten aus Range "B2:B2000" in Spalte Range "A2:A2000" übereinstimmen dann sollen hier gelistet werden)

Ich habe bereits das Folgende Code block verwendet aber es macht nicht anderes alles von Spalte A nach C zu kopieren...

Sheets("Tabelle2").Range("A2:A2000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Tabelle2.Range("B2:B2000"), CopyToRange:=Range("C2:C2000")
Es wäre Sehr nett wenn jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab!
V.G.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
Antw: Tabellen vergleichen mit makro
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2018, 13:01:05 Nachmittag »
Moin V.G.
ohne eine kleine Muster-xlsx wird das wahrscheinlich wieder ein unnützes Hin und her, weil in Natura irgend etwas anders ist als in der Vorstellung des Helfers.

Und warum muss es VBA sein? Das sollte auch ohne Programmierung gehen ...
Gruß
Günther

Offline dbmtrde

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Antw: Tabellen vergleichen mit makro
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2018, 13:10:58 Nachmittag »
Moin V.G.
ohne eine kleine Muster-xlsx wird das wahrscheinlich wieder ein unnützes Hin und her, weil in Natura irgend etwas anders ist als in der Vorstellung des Helfers.

Und warum muss es VBA sein? Das sollte auch ohne Programmierung gehen ...

Hi Danke für die Interesse.

hier habe ich ein Excel Tabelle mit beispiel Daten vorbereitet. VBA wäre super aber wenns überhaupt nicht geht dann wäre ich auch mit alternativ Lösung happy :)

ich hoffe kannst damit irgendwie anfangen.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2018, 17:41:23 Nachmittag »
Moin,
erstelle aus den  Spalten eine Intelligente Tabelle (Strg-T) und schreibe in C2 diese Formel: =WENN(ZÄHLENWENN([Report];[Server mit Backup System]);[@[Server mit Backup System]];"")
Gruß
Günther

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Version [Office] : Office 2010
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2018, 19:38:01 Nachmittag »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline dbmtrde

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Antw: Tabellen vergleichen mit makro
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2018, 13:11:55 Nachmittag »
Moin,
erstelle aus den  Spalten eine Intelligente Tabelle (Strg-T) und schreibe in C2 diese Formel: =WENN(ZÄHLENWENN([Report];[Server mit Backup System]);[@[Server mit Backup System]];"")

Hi,
es hat gut funktioniert, vielen Dank. Kann mann es vielleicht auf Makro umwandeln ?

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2018, 13:27:33 Nachmittag »
Doch, das geht gewiss ...
ABER: 1. sehe ich darin keinen tieferen Sinn, denn die Formel ergänzt sich bei einer Intelligenten Tabelle automatisch und 2. Da ich mit Crossposting ohne Querverweis ein richtiges Problem habe, gehe ich auf die Frage nicht weiter ein.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.