Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Berechnungsformel  (Gelesen 962 mal)

Offline Skarlet

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Berechnungsformel
« am: Dezember 29, 2018, 23:27:30 Nachmittag »
Hallo ihr lieben,

war vor einigen Jahren öfter als Hilfesuchende hier und freue mich, dass es das Forum immer noch, bzw. wieder gibt. Ich bräuchte wieder Hilfe bei ein paar Berechnungsformel. Ich würde gerne meinen alten Dienstplan, den ich nicht mehr benötige, für meinen Sohn nach seinen Bedürfnissen umbauen. Leider scheinen meine Excelkenntnisse ziemlich eingerostet zu sein und ich komm nicht drauf wie ich es lösen könnte. Ich füge mal ein Bsp. ein in der Hoffnung das ihr lieben Profis mir weiterhelfen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus und schönes Wochenende an euch alle.
Liebe Grüße Skarlet 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Skarlet

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Office 2013: Antw:Office 2013: Berechnungsformel
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2018, 17:37:01 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

habe inzwischen einiges selber lösen können. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist eine funktionierende Formel die diese Funktion
=WENN(C$5="";"";WENN(ODER(ISTLEER(C102);C102={"k"."k1"."k2"."k3"."k4"."k5"});SVERWEIS(C101;Schichtlegenden;2;0);WENN(ISTLOG(C102="A_Z");SVERWEIS(C102;Schichtlegenden;2;0))))

mit dieser =WENN(F$5="";"";(F104-F103)*24-(F106-F105)*24) verbindet! 

Hab es so versucht
=WENN(F$5="";"";(F104-F103)*24-(F106-F105)*24)+WENN(C$5="";"";WENN(ODER(ISTLEER(C102);C102={"k"."k1"."k2"."k3"."k4"."k5"});SVERWEIS(C101;Schichtlegenden;2;0);WENN(ISTLOG(C102="A_Z");SVERWEIS(C102;Schichtlegenden;2;0))))

und es wurde auch alles erfüllen was ich benötige ABER verbinde ich die beiden Formel mit + bekomme ich den Wert doppelt, mit - natürlich 0, mit ; geht gar nichts.

Hatt jemand eine Idee wie ich sie verbinden kann ohne das Ergebnis zu addieren?

Offline Skarlet

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Office 2013: Berechnungsformel
« Antwort #2 am: Januar 04, 2019, 23:34:28 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

hab die Lösung selbst gefunden.

Liebe Grüße an Alle und schöne Zeit.
Skarlet

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.