Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Werte aus einer Zelle in unterschiedliche andere Zellen übertragen  (Gelesen 274 mal)

Offline Lena.Marina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme  ;)
Ich habe auch gleich eine Frage:

Ich habe in Zelle F2 vier verschiedene Zahlenwerte, davon möchte ich gerne Wert 2 in Zelle I2 Wert 3 in Zelle J2 haben.
Bei Wert 4 bin ich schon etwas weiter, den konnte ich mittels "=RECHTS(F2;5)" übertragen.
Leider funktioniert das mit den anderen beiden Werten nicht, da etwas davor und danach steht, was ich nicht in der neuen Zelle brauche.

Ich habe Euch einen Screenshot angehängt mit einem Beispiel :)
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen  :)

Beste Grüße,
Lena

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus einer Zelle in unterschiedliche andere Zellen übertragen
« Antwort #1 am: Januar 15, 2019, 07:35:35 Vormittag »
Hola,

Daten - Text in Spalten.
Hier wählst du als Trenner das Leerzeichen.

Gruß,
steve1da

Offline Lena.Marina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Werte aus einer Zelle in unterschiedliche andere Zellen übertragen
« Antwort #2 am: Januar 15, 2019, 07:45:19 Vormittag »
Perfekt, hat geklappt! Tausend Dank! :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.