Collapse column

Autor Thema: Wenn bestimmter Begriff dann ganze Zeile in das entsprechende Tabellenblatt kopi  (Gelesen 555 mal)

Offline puppie100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo ihr

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte eine Tabelle erstellen die folgende Tabellenblattnamen hat:
Teilnehmer
weiblich
männlich
Leichtgewicht weiblich
Leichtgewicht männlich
Mittelgewicht weiblich
Mittelgewicht männlich u.s.w

in der Teilnehmerliste sind alle Teilnehmer diese sollen nun nach den entsprechenden Tabellenblättern sortiert werden und die ganze Zeile aus der Teilnehmerliste soll kopiert werden. Es wäre toll wenn es mit einer Formel zu machen wäre da ich vom Programmieren so was keine Ahnung habe.


Als Beispiel die Teilnehmerliste (Namen sind frei erfunden):

Familienname        Vorname   Geb. Datum    Alter            Geschlecht    Gewicht
Manfred                      Hilde   15.03.2005      13                     w               55 kg
Troll                          Achim       19.08.1980     38                     m              110 kg
Müller                       Lisa        20.08.2007     11                    w             45 kg
Brülli                           Peter        05.05.2010      8                      m             25 kg

Hilde soll ins Tabellenblatt weiblich und in die mittlere Gewichtsklasse
Peter soll ins Tabellenblatt männlich und in die leichte Gewichtsklasse

Ich hoffe ihr könnt meinen Knoten im Kopf etwas lockern  und mir helfen (das ist bestimmt so banal) ansonsten muss ich leider den Rechner aus den Fenster werfen  ;D (ist natürlich nur Spaß)

Liebe Grüße und schon mal vielen vielen dank ;D

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Wenn bestimmter Begriff dann ganze Zeile in das entsprechende Tabellenblatt kopi
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2018, 10:30:10 Vormittag »
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wenn bestimmter Begriff dann ganze Zeile in das entsprechende Tabellenblatt kopi
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2018, 17:48:15 Nachmittag »
Moin,
Kannst/darfst/willst du Power Query > http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen?
Damit sollte es möglich sein. Aber ich schließe mich der Forderung nach einer Beispiel-Datei an ...  8)
Gruß
Günther

Offline puppie100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Wenn bestimmter Begriff dann ganze Zeile in das entsprechende Tabellenblatt kopi
« Antwort #3 am: Januar 18, 2019, 10:40:53 Vormittag »
Ich danke euch schon mal.

ich hoffe das es geklappt hat die Datei anzuhängen.
Die Namen sind frei erfunden und die Datenblätter haben am Ende auch andere Bezeichnungen.  Das letzte Datenblatt enthält die genauen Gewichtsangaben nach den, natürlich ist das nicht alles da kommen noch mehr Klassen und Gewichtsklassen dazu´.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2019, 10:46:58 Vormittag von puppie100 »

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wenn bestimmter Begriff dann ganze Zeile in das entsprechende Tabellenblatt kopi
« Antwort #4 am: Januar 18, 2019, 16:18:53 Nachmittag »
So, mit Power Query ist es möglich.
Wenn auch mit Umstand verbunden und mir noch immer nicht zu 100% klar ist, welches Endergebnis du erwartest.
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.