Collapse column

Autor Thema: Zahlen im Diagramm markieren und Kennzahl ermitteln  (Gelesen 523 mal)

Offline edi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Zahlen im Diagramm markieren und Kennzahl ermitteln
« am: Januar 22, 2019, 12:30:35 Nachmittag »
Hallo,

habe zur Erläuterung eine Datei angehängt, in der mein Vorhaben deutlich wird und beschrieben ist.

Gruß Eduard

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline EbyAS

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Antw: Zahlen im Diagramm markieren und Kennzahl ermitteln
« Antwort #1 am: Januar 22, 2019, 16:04:49 Nachmittag »
Hallo Eduard,
wenn ich mir Dein Sheet anschaue, oh man, da hast Du Dir etwas vorgenommen. Das ist ja extrem aufwendig. Ich würden das anders realisieren. Aber natürlich per VBA und Userform
dann reduziert man den Aufwand. Falls Du Interesse hast lass es mich wissen.
Siehe Bilder.
Gruß Armin

Offline edi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Zahlen im Diagramm markieren und Kennzahl ermitteln
« Antwort #2 am: Januar 23, 2019, 08:17:34 Vormittag »
Hallo EbyAs,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Die ersten drei Tabellenblätter "Am ehesten bis DISG-1" habe ich bereits gelöst.

Hilfe und Ideen brauche ich bei der Umsetzung im Tabellenblatt "Diagramm". Hier sollen die Ergebnisse aus DISG-1, Zeile C12:G12 u. E16 (rot hinterlegt) übertragen werden, als Diagramm dargestellt und die Kennzahl ermittelt werden. Die Bedingungen hierzu stehen im Tabellenblatt "Diagramm". Wie bereits dargestellt, würde ich mir wünschen, dass es dann aussieht oder so ähnlich.

Gruß Eduard

Offline EbyAS

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Antw: Zahlen im Diagramm markieren und Kennzahl ermitteln
« Antwort #3 am: Januar 23, 2019, 08:27:39 Vormittag »
Hallo Eduard,
Sorry, aber genau das ist ja das Problem das Deine „Lösung“ sehr aufwendig bzw. umständlich zu vollenden ist.
Trotzdem viel Erfolg.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2019, 08:52:05 Vormittag von EbyAS »
Gruß Armin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.