Collapse column

Autor Thema: Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"  (Gelesen 531 mal)

Offline edi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"
« am: Januar 25, 2019, 19:33:43 Nachmittag »
Hallo,

ich hänge mal wieder. 
Möchte, dass eine Zahl in Zeile C9:F9 in der Farbe "rot" erhält, wenn im Bereich C11:H29 eine Zelle "Rot" ist.

Habe diese Formel benutzt, klappt nicht - Datei anbei
 =C6=WVERWEIS(($C8:$H26)="farbig";"rot";0)

Vielen Dank, Eduard

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"
« Antwort #1 am: Januar 25, 2019, 20:51:03 Nachmittag »
Hola,

mittlerweile ist das die x-te Frage zur gleichen Datei. Meiner Meinung nach befinden wir uns mittlerweile im Bereich der Auftragsprogrammierung - eine GmbH sollte damit jemanden beauftragen können. Zumal deine Excel-Kenntnisse, von dem was ich bisher von deinen Formelversuchen gesehen habe, eher gering sind. Anpassungen von bestehenden Lösungen werden dir höchstwahrscheinlich extrem schwer fallen weil du gar nicht nachvollziehen kannst, was die Formeln machen.
Das soll keine Kritik an deinen Fähigkeiten sein sondern ist nur meine persönliche Einschätzung.

Gruß,
steve1da

Offline edi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"
« Antwort #2 am: Januar 26, 2019, 10:06:37 Vormittag »
Hallo,

Du magst ja Recht haben, kann nicht immer nachvollziehen, was die Formel alles macht, drum suche ich hier Hilfe und bin dabei, parallel hierzu meine Grundkenntnisse weiter zu verbessern.
Für mein Anliegen (Datei) gilt, dass ich in zwei, drei Schritten zum Ergebnis kommen müsste und dazu brauche ich eben noch Hilfe von "Profis".

Gruß Eduard

Offline Calderon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"
« Antwort #3 am: Januar 26, 2019, 10:58:06 Vormittag »
Die Zellfarbe kannst du hier nicht per Formel auslesen. Wenn, dann musst die die Formel, die für die bedingte Formatierung gilt, ebenfalls in die jetzt benötigte Formel integrieren. Andernfalls ist eine Lösung nur per VBA möglich.

Offline edi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"
« Antwort #4 am: Januar 26, 2019, 12:14:30 Nachmittag »
Danke, das hilft.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.