Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Ausgabe bestimmter Daten als Druck  (Gelesen 422 mal)

Offline digitalSeb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Ausgabe bestimmter Daten als Druck
« am: Januar 28, 2019, 09:51:26 Vormittag »
Hallo,

mein Arbeitgeber stellt mir eine .xlsx Datei zur Verfügung mi einer dazu gehörenden .xlsm
Die xlsx besteht aus mehreren Blättern und beinhaltet Personendaten (führende ID, Vorname, Name, Klasse, Geburtstag, Straße, Hausnummer etc) im ersten Blatt, sowie zB über IDs verknüpfte Teilnahme an AGs in anderen Blättern.
Die xlsm ermöglicht mir über eine Oberfläche Daten anzulegen/zu ändern und nach bestimmten Kriterien grob zu filtern.

Ich benötige nun zB die Ausgabe des Vornamens, Namens, Klasse, Uhrzeit und AG als druckbare Liste, sortiert nach der Uhrzeit. Die einzelnen Daten liegen in diesem Fall in mehreren Blättern.
Ist so etwas möglich und in welcher Richtung muss ich da vorgehen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline EbyAS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2010: Ausgabe bestimmter Daten als Druck
« Antwort #1 am: Januar 29, 2019, 10:45:37 Vormittag »
Hallo,
geht schon aber nur mit VBA. Und dann brauch man die beiden Sheets wenn Du das nicht selbst schafftst.
Gruß Armin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.