Collapse column

Autor Thema: Zelle korrekt füllen via Userform  (Gelesen 422 mal)

Offline rizzo91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Zelle korrekt füllen via Userform
« am: Februar 24, 2019, 12:51:59 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich bin ziemlich ein VBA-Neuling und habe daher nicht wirklich viel Erfahrung. Ich bin gerade eine Personaleinsatzplanung am erstellen für den Betrieb, jeodch stehen ich nun an.

Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne über ein Userform automatisiert EInträge im Excel erstellen. Damit wir mehr Übersicht über die einzelnen Personen haben. Es soll beim richtigen Namen und Datumzeitraum die jeweilige Aktion mit den dazugehörigen kürzel eintragen. Tabelle "Dropdown"

Die Änderungen könnt Ihr direkt im Excel vornehmen.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.

Beste Grüsse
Rizzo91

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zelle korrekt füllen via Userform
« Antwort #1 am: Februar 28, 2019, 13:57:11 Nachmittag »
Hab da mal ein wenig im VBA-Code der Arbeitsmappe rumgefriemelt und dort auch kommentiert.

Um auf Veränderungen (Mitarbeiterzu- und abgänge) besser reagieren zu könne, habe ich diverse dynamische Bereiche (=bereich.,verschieben(...)) erstellt. Muss man sich direkt in der Datei anschauen, führt hier zu weit

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zelle korrekt füllen via Userform
« Antwort #2 am: Februar 28, 2019, 15:36:01 Nachmittag »
Nachtrag:
Hab das mit dem Verbinden der Zellen vergessen => ist jetzt nachgetragen.

korrigierte Datei anbei

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.