Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zeilen kopieren in unterschiedliche Mappen  (Gelesen 461 mal)

Offline papo71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Zeilen kopieren in unterschiedliche Mappen
« am: März 06, 2019, 11:06:16 Vormittag »
Werte Excel Spezialisten

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich kann normalerweise meine Probleme lösen aber hier komme ich nicht mehr weiter.

Kann mir jemand im Ansatz helfen?
Habe folgendes Problem: :)
In der Mappe Ges_Anmeldung werde ich Anmeldungen hineinkopieren (diese erhalte ich von einer sep. externen Mappe Export aus einer Datenbank).
Nun möchte ich anhand der Spalte Start (1. Spalte), jeweils die ganze Zeile in die Mappe Start_x kopieren.
1 = Start 1
2 = Start 2 usw..
Muss ich das mit einer Pivot Tabelle machen? Oder genügt es mit =wenn??

Hat mir jemand eine Formel dazu?

Bedanke mich tausendmal

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Zeilen kopieren in unterschiedliche Mappen
« Antwort #1 am: März 06, 2019, 17:40:59 Nachmittag »
Moin


Geheimtipp von mir: Benutze den Filter und entsorge die zusätzlichen Tabellenblätter.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline papo71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Zeilen kopieren in unterschiedliche Mappen
« Antwort #2 am: März 06, 2019, 22:40:20 Nachmittag »
Danke für die Antwort.
Habe es mit dieser Formel versucht bekomme nur den Wert der Zeile aus.

Finde nicht wo ich den Vergleich resp. Abfrage Start =1 mache. Und nur diese Werte zurück erhalte.

=INDEX(Ges_Anmeldung!C:C;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(Ges_Anmeldung!$A$3;$A$699));ZEILE(Ges_Anmeldung!$B$1:$B$100));ZEILE($C$1)))

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.