Collapse column

Autor Thema: Schönheitsfehler Word 97 auf Win10  (Gelesen 925 mal)

Offline Sabero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Schönheitsfehler Word 97 auf Win10
« am: März 13, 2019, 10:44:13 Vormittag »
Hallo,

mein altes Word funktioniert auf XP einwandfrei. Da lange Dokumenten-Listen ohne .doc optisch besser wirken, habe ich irgendwann einmal eine Einstellung getätigt, die es erlaubt, nach Erstellung eines Dokumentes dass .doc zu löschen, wobei das Icon von Word auf rtf sich verändert. Soweit alles ok.

Nun habe ich Word auf W10 installiert, wo alles ebenfalls bestens funktioniert, wenn ich aber .doc lösche, wechsel das Icon nicht aufs rtf-icon und beim Neustart des Dokuments kommt die Frage Wie soll die Datei geöffnet werden.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich damals geändert habe. Kann mit bitte jemand sagen, was zu ändern ist um das gleiche Ergebnis wie bisher zu erzielen?

 
« Letzte Änderung: März 13, 2019, 10:53:55 Vormittag von Sabero »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Schönheitsfehler Word 97 auf Win10
« Antwort #1 am: März 13, 2019, 18:53:37 Nachmittag »
Grundsätzlich: Office 97 ist mit Win10 nicht mehr kompatibel. Du solltest Dich entscheiden, auch ein neues Office zu installieren.
Zu Deinem Problem: Die Dateiendung darf nicht gelöscht werden, sie dient der Identifizierung des Dateityps. Was Du damals gemacht hast, war vermutlich ein Ausblenden des Dateityps im Explorer | Ordneroptionen.

Gruß
G.O.

Offline Sabero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Schönheitsfehler Word 97 auf Win10
« Antwort #2 am: März 14, 2019, 12:05:52 Nachmittag »
Hallo G.O.Tuhls,

genau richtig, es lag an den Ordneroptionen.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.