Collapse column

Autor Thema: Formel erst anwenden, wenn angrezende Zelle nicht leer  (Gelesen 355 mal)

Offline silverspeed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Formel erst anwenden, wenn angrezende Zelle nicht leer
« am: März 28, 2019, 00:29:41 Vormittag »
Hallo Leute,

ich habe auf Grund meiner beschränkten Excel Kenntnisse folgendes Problem.
Mit Hilfe der WENN Funktion habe ich folgende Bedinung für die Zelle E17 erstellt:
=WENN(ZÄHLENWENN(A17:A20;D17);"OK";"nicht OK")

Ich würde die Funktion gerne so ändern, dass E17 so lange leer bleibt, bis in der Zelle D17 ein Wert steht und erst dann "OK" oder "nicht OK" zurückgegeben wird.
Derzeit ist es (logischerweise) so, dass solange die Zelle D17 leer ist, in E17 "nicht OK" steht - ich würde sie gerne standartmäßig leer haben, und erst dann wenn in D17 ein Wert steht, "OK" oder "nicht OK" zurück bekommen.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Formel erst anwenden, wenn angrezende Zelle nicht leer
« Antwort #1 am: März 28, 2019, 06:07:05 Vormittag »
Hola,

Lösung steht dann hier....

https://www.clever-excel-forum.de/thread-19941.html

Nicht dass noch jemand unnötig arbeitet.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.