Collapse column

Autor Thema: Office 365: Zeiterfassung unterschiedlicher Nachtschichten über Excel  (Gelesen 399 mal)

Offline Martina Weyres

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Zeiterfassung unterschiedlicher Nachtschichten über Excel
« am: März 25, 2019, 14:54:20 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Unterstützung bei der Ausarbeitung einer Formel in meiner Tabelle (diese findet Ihr im Anhang).

Es geht darum, dass ich für die Lohnabrechnung unsere Mitarbeiter in der Nachtschicht verschiedene Zeitfenster aufgrund von unterschiedlichen Nachtzuschlägen, aus der tatsächlichen  Arbeitszeit, errechnen muss. Dieses geschieht in den Spalten ganz rechts "Q-S". In Spalte "R" sollen die tatsächlichen Arbeitszeiten zwischen 23:00-24:00 Uhr errechnet werden. Wenn Ihr in dem Reiter Februar schaut, habe ich 2 Werte in rot markiert, hier dürfte eigentlich keine Zeit ausgewiesen werden.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Liebe Grüße
Tina

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 365: Zeiterfassung unterschiedlicher Nachtschichten über Excel
« Antwort #1 am: März 25, 2019, 15:02:23 Nachmittag »
Hola,

schau mal hier:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=9

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.