Collapse column

Autor Thema: Office 365: Speichern der von mir erstellten Formeln  (Gelesen 490 mal)

Offline LisaMaria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Speichern der von mir erstellten Formeln
« am: März 25, 2019, 21:17:13 Nachmittag »
Hallo liebe Alle,

ich arbeite mit einem Datensatz aus einer Fragebogen-Studie, der verschiedene Items und die jeweiligen Antworten der ProbandInnen beinhaltet. Einige der Items müssen umgepolt werden und für verschiedene Skalen Gesamt-Scores errechnet.  Das funktioniert auch alles. Soweit, so simpel. Ich scheitere jedoch an einem wesentlich grundlegenderen Problem: 

Leider speichert es mir immer nur das Ergebnis, nie die dahinter stehende Formel. Die ich aber brauche um sie wieder zu kopieren und auf weitere neue Daten anzuwenden, wenn Daten neuer ProbandInnen hinzukommen.

Für die Übersichtlichkeit habe ich die einzelnen Spalten und Zeilen farblich markiert. Auch das wird nicht gespeichert. Sobald ich also speichern drücke und schließe sind die Formeln und die farbigen Markierungen weg... Was mache ich falsch?


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Lisa :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Speichern der von mir erstellten Formeln
« Antwort #1 am: März 25, 2019, 21:33:46 Nachmittag »
Hallo Lisa


Du speicherst die Datei nicht als Excel-Arbeitsmappe ab.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline LisaMaria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Speichern der von mir erstellten Formeln
« Antwort #2 am: März 25, 2019, 21:41:23 Nachmittag »
Vielen Dank!!!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.