Collapse column

Autor Thema: Office 365: Zeichnen-Funktion standardmäßig deaktivieren?  (Gelesen 677 mal)

Offline mbassanus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Zeichnen-Funktion standardmäßig deaktivieren?
« am: April 13, 2019, 08:47:07 Vormittag »
Hallo zusammen,
hoffe, ich bin in diesem Forum einigermaßen richtig - ich habe folgendes, nervendes Problem:
Ich benutze seit einiger Zeit schon office 365 mit Word auf einem MS Surface Pro (5). Wenn ich eine bereits gespeicherte Word-Datei öffne ist standardmäßig immer die Zeichnen-Funktion mit dem Stift eingestellt. Ich möchte allerdings mit dem Stift nicht zeichnen, sondern ihn nur zum Markieren, Scrollen, etc. benutzen. D. h., ich muss bei jedem Öffnen der Word-Datei zunächst die Zeichnen-Funktion auf "Auswählen" umstellen, bevor ich arbeiten kann.
Frage also: Kann man die Voreinstellung "Zeichnen" irgendwo deaktivieren bzw. in die Voreinstellung "Auswählen" ändern?
Würde mich sehr über Hilfe freuen...

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Martin

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.