Collapse column

Autor Thema: Bedingte Formatierung  (Gelesen 424 mal)

Offline MatBest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Bedingte Formatierung
« am: Mai 17, 2019, 17:09:06 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nachdem ich den halben Tag versucht habe das Problem selber zu lösen (zu wenig Kaffee....) versuche ich hier mal mein Glück :-)

Ich möchte eine Excel-Datei erstellen (Jahresansicht). Mein Chef möchte neben der Jahresansicht 3 Felder für die verschiedenen Standorte haben, die er besucht.

Er möchte nur noch das entsprechende Datum eintragen und dann soll der entsprechende Tag auf der Ansicht eine entsprechende Farbe haben (Gelb, Blau oder Grün).

Ich denke man sollte es mit einer bedingten Formatierung hinbekommen, aber ich bin einfach zu doof dafür (ist auch nicht meine Hauptaufgabe^^)

Hab mal eine PDF zu (hoffentlich) besseren Verständnis gemacht. Auch wenn es "nur" OpenOffice ist (Privatrechner halt).

Könnte mir hier jemand weiterhelfen  :'(

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Bedingte Formatierung
« Antwort #1 am: Mai 18, 2019, 11:03:21 Vormittag »
Hola,

für jede Farbe musst du eine Regel in der bedingten Formatierung anlegen.

=(zählenwenn(Bereich_mit_Daten_für_AIC;Erste_Zelle_mit_Datum))*(Erste_Zelle_mit_Datum<>"")

Da auf dem Bildchen keinerlei Infos zu Spalten oder Zeilen zu sehen sind, musst du das selber anpassen.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.