Collapse column

Autor Thema: Konsolidieren mehrer Blätter  (Gelesen 324 mal)

Offline Florentius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Konsolidieren mehrer Blätter
« am: Juni 22, 2019, 22:48:01 Nachmittag »
Liebe Leute, ich hoffe es geht Euch allen gut. Mein Name ist Florian und ich habe gleich mal eine Frage an Euch:
Ich habe eine Excel Datei mit 5 Blättern. In den Blätter 1-4 werden Kosten eingetragen. Diese Kosten sind aufgegliedert in Datum, Betrag, Kostenkategorien. Die Kostenkategorien werden über Auswahllisten angegeben. Z.B. Verkaufspunkt1, Wartung, elektrische Geräte. Oder, Personal, Löhne, Weihnachtsgeld. Usw.
All diese Informationen werden manuell und täglich aktualisiert. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt wie könnte ich all die Infos aus den Blättern 1-4 auf Blatt 5 automatisch konsolidieren? Also auf Blatt 5 sollen automatisch und synchron alle Infos aus den Blättern 1-4 eine nach dem anderen aufgelistet werden. Natürlich nach Datum geordnet. Normalerweise wird z.B. auf Blatt 1 der Verkaufspunkt1 aus der Auswahlliste ausgewählt werden, auf Blatt 2 der Verkaufspunkt 2 usw. Allerdings ist dies nicht zwingend, es kann durchaus auf Blatt 1 auch Vekaufspunkt2 ausgewählt werden.
Falls für die gesuchte Konsolidierung ein Makro nötig ist entschuldige ich mich im Vorhinein für das posten dieser Frage im falschen Forum.
Falls jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank und beste Grüße
Florian

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Konsolidieren mehrer Blätter
« Antwort #1 am: Juni 23, 2019, 00:49:06 Vormittag »
Gelöscht wegen Crossposting ohne Querverweis. => http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/
« Letzte Änderung: Juni 23, 2019, 00:55:50 Vormittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.