Collapse column

Autor Thema: Office 365: Doppelklick in eine Mehrzeilige Zelle  (Gelesen 997 mal)

Offline Firstmad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Office 365: Doppelklick in eine Mehrzeilige Zelle
« am: Juli 17, 2019, 12:22:10 Nachmittag »
Hallo,

seit Office 365 ist das Verhalten beim D-Klick in eine Zelle mit Zeilenumbrüchen scheinbar willkürlich. In bisherigen Versionen sprang der Cursor immer in die erste Zeile, nun scheinbar willkürlich in irgendeine Zeile in der Zelle. Unabhängig von der Zeilenanzahl.
Weiß jemand, woran das liegt, bzw. wie man es bedingen kann, dass wieder der Anfang (1.Zeile) in der Zelle angesprungen wird?

Danke und Gruß
Marc

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline RPP63

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Doppelklick in eine Mehrzeilige Zelle
« Antwort #1 am: Juli 18, 2019, 05:20:43 Vormittag »
Moin!
Es war imo schon immer so, dass die Position des Cursors von der Mausposition beim Doppelklick abhängig ist.
Ich mache dies so:
  • Zellenmarkierung
  • F2 schaltet in den Bearbeitungsmodus (und setzt den Cursor ans Textende)
  • Pos 1 springt an den Anfang der letzten Zeile
  • Strg + Pos 1 springt an den Anfang der ersten Zeile

Gruß Ralf

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.