Collapse column

Autor Thema: Office 365: Eigenes Add-In deaktiviert sich bei Start  (Gelesen 520 mal)

Offline Oelle74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Eigenes Add-In deaktiviert sich bei Start
« am: Juli 29, 2019, 07:28:04 Vormittag »
Hallo,
ich habe mir einen eigenen Menü-Eintrag in einer .dotm-Datei erstellt und diese als Add-In geladen. Bei Word 365 (Version 18xx) funktionierte dies problemlos.
Bei Word 365 (Version 1902) wird das Add-In geladen und meine Menüeinträge angezeigt. Sobald ich Word aber beende und neu starte ist es deaktiviert (der Haken ist beim Add-In ist entfernt).
Was kann ich machen?

<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">
  <ribbon startFromScratch="false">
    <tabs>
      <tab id="customTab" label="Check-Boxen">
        <group id="customGroup" label="Check-Boxen erstellen">
<box id="customGroupSub"  boxStyle="horizontal">
<button id="NR" label="No remarks" image="done64" size="large" onAction="No_Remarks"/>
<button id="DS" label="Solved during the audit" image="solved64" size="large" onAction="Deviation_Solved"/>
<button id="DD" label="See Axx" image="close64" size="large" onAction="Deficiencies_Detected"/>                                
      </box> 
</group>

  <group id="customGroup2" label="Check-Boxen ändern">
      <box id="customGroup2Sub"  boxStyle="horizontal">
<button id="CR" label="ChangeTo No remarks" image= "smiley64" size="large" onAction="ChangeTo_No_Remarks" />
<button id="CS" label="ChangeTo Solved during the audit" image= "change_solved" size="large" onAction="ChangeTo_Solved" />
<button id="CD" label="ChangeTo See Axx" image= "mad64" size="large" onAction="ChangeTo_Deficiencies" />
</box>  
</group>

    <group id="customGroup3" label="Nummerierung">
<box id="customGroup3Sub"  boxStyle="horizontal">
<button id="TN" label="Check-Boxen nummerieren" image= "calc64" size="large" onAction="TablesNummerieren" />
</box>
  </group>

          <group id="customGroup4" label="Check-Boxen exportieren">
<box id="customGroup4Sub"  boxStyle="horizontal">
<button id="TENM" label="Nicht markierte Check-Boxen exportieren" image= "copy_nm" size="large" onAction="TablesExportieren" />
            <button id="TEM" label="Markierte Check-Boxen exportieren" image= "copy_m" size="large" onAction="TablesExportierenMarked" />
            <button id="TEA" label="Alle Check-Boxen exportieren" image= "copy_all" size="large" onAction="TablesExportierenAll" />
</box>
    </group>

           <group id="customGroup5" label="Bericht exportieren">
<box id="customGroup5Sub"  boxStyle="horizontal">
<button id="BGE" label="Nicht markierte Berichts-Teile exportieren" image= "contract" size="large" onAction="AllesRausAusserHighlightedText" />
             <button id="BGM" label="Markierte Berichts-Teile exportieren" image= "icons8-copy-64" size="large" onAction="HighlightedTextCopy" />
             <button id="MWY" label="Markierungen löschen (außer gelb)" image= "marker-yell" size="large" onAction="MarkierungenLöschenNotYellow" />
             <button id="MWE" label="Markierungen löschen" image= "highlighter" size="large" onAction="MarkierungenLöschen" />
    </box>
    </group>
    </tab>
   </tabs>
  </ribbon>
</customUI>

Danke!

(siehe auch https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=361397)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Eigenes Add-In deaktiviert sich bei Start
« Antwort #1 am: Juli 30, 2019, 00:29:00 Vormittag »
Wo hast Du das AddIn denn gespeichert?
Es sollte im StartUp-Ordner stehen.

Gruß
G.O.

Offline Oelle74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Eigenes Add-In deaktiviert sich bei Start
« Antwort #2 am: Juli 30, 2019, 07:37:48 Vormittag »
Hallo,
super danke, jetzt hat es geklappt!
lG
Oelle

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.