Collapse column

Autor Thema: Office 2016 WORD Text Dropdown  (Gelesen 366 mal)

Offline Ohura

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 WORD Text Dropdown
« am: August 02, 2019, 13:35:53 Nachmittag »
Hallo,

ich habe seit längerem keine Dropdown Listen mehr gebraucht und brauche nun eine mit Mehrfach Auswahl. Allerdings sitze momentan auf der Leitung und komme einfach nicht weiter.

Der WORD Text hat normale Dropdown Listen z.B. die Information zu XY ist vorhanden / nicht vorhanden. Das klappt ohne weiteres.

Nun muss ich im Text angeben, falls bestimmte Informationen fehlen...  z.B.

Einige Informationen sind nicht vorhanden wie :

Name
Vorname
Geschlecht
Geburtsjahr
Adresse
Referenzperson
Telefonnummer
Datum

Bei einer simplen Dropdown Liste kann ich nur 1 Element aussuchen. Es kann aber sein, dass ich 2 oder 4 Elemente habe die vergessen wurden

Dann müsste das so stehen :

Einige Informationen sind nicht vorhanden wie :

Referenzperson
Datum

Aber wie ohne VBA Codes, da ich nicht sehr gut mehr bin was Codes angeht.

Danke für die Hilfe

John

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.