Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Mitgliedertabelle die 2.  (Gelesen 1178 mal)

Offline Walter56

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Mitgliedertabelle die 2.
« am: Oktober 14, 2012, 22:46:27 Nachmittag »
Nachdem ae mir letztlich sehr geholfen hat. Möchte ich den nchsten Schritt bei meiner Tabelle tun.

Ich gebe täglich das Datum ein (Spalte A) - B+C sind für andere Zwecke bestimmt. In Spalte D wird täglich die aufgelaufene Summe der vorherigen Tage eingegeben, woraus sich in Spalte E der an dem gerade aktuellen Tag gespendete Betrag rausrechnet.

So, nun kommts:

Ich möchte gerne die Spalte D eliminieren und statt dessen ein Feld "IRGENDWO" einbauen, in welches die Summe von D eingegeben wird (welche ja nicht mehr existieren soll) und dieses Feld "irgendwo" muss mit der Liste nach unten mitwandern!!!
Da ich täglich neue Werte eingebe, wird die Tabelle zwangsläufig immer länger und das Feld würde irgendwann oben bleiben und aus dem Bildschirmbereich herauswandern. Darum die Vorgabe des Mitwanderns.

GEHT SO ETWAS ? - Und wenn ja, dann WIE ? - - - - - Ich habe von VBA keine Ahnung. Lieber Helfer, versuche also bitte, das einem völligen IDIOTEN zu erklären. grins.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2007: Mitgliedertabelle die 2.
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2012, 09:30:19 Vormittag »
Hi Walter,

fixiere die oberste Zeile (oder obersten Zeilen), dann wandert diese nicht mit und du kannst dort den Wert in eine (beliebige Zelle)  eintragen.

Bis später,
Karin

Offline Walter56

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Mitgliedertabelle die 2.
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2012, 16:07:01 Nachmittag »
Hallo Beverly,

zwar ist das Fixieren von Fenstern eine Funktion, die ich 1. nicht kannte, die mir allerdings ungemein weiterhilft.
Allerdings nicht in meinem Problem. Ich will ja nichts fixieren, sondern eine - nennen wie sie mal -"Eingabezelle" erstellen, um eine komplette Spalte zu löschen, die mir im Wege ist.
Mit dem Fenster fixieren hast Du mi allerdings ein anderes problem gelöst, so dass ich für Deine Hilfe trotzdem sehr dankbar bin.

Kennt noch jemand eine Lösung?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.